[A-DX] 9100 KHz?

NReiner at t-online.de
Sonntag, 10. Januar 2021, 15:14 Uhr


Lieber Martin,
da habe ich möglicherweise was durcheinandergebracht...
73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] 9100 KHz?
Datum: 2021-01-10T15:10:19+0100
Von: "Martin Elbe" <>



> Am 10.01.2021 um 11:55 schrieb :
> 
> Existiert(e) da nicht ein Radioschiff, das Gottesdienste für koreanische Fischer sendet(e)? Finde auf die Schnelle nichts, die Station wurde aber bisweilen, ich glaube um 9 MHz, auch in Europa gehört.

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Es gab einmal auf den Kanaren die „Full Gospel Las Palmas Church“ einer koreanischen Sekte, die auf 6715 kHz mit 100 Watt in SSB ihre koreanischen Gottesdienste und Missionssendungen für die koreanische Fischfangflotte im Atlantik ausgestrahlt haben. Meine QSL stammt vom 1.11.2002, nicht lange danach wurde diese Piratenausstrahlung eingestellt, unterbunden, ausgehoben, was auch immer.

-- 
Tschüß,
Martin

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.