[A-DX] Änderung bei der A-DX Liste.

M. Hartmann
Montag, 11. Januar 2021, 07:47 Uhr


Moin,
ich gebe zu, dass ich auch eher nur der mitlesende Kandidat bin. Was ganz einfach daran liegt, dass ich ein Gelegenheits-DXer bin und mich einfach freue, wenn ich von einigen tollen Tipps profitieren kann. Ich hätte aber keine Probleme, wenn Christoph auf seiner Webseite einen Spenden-Button installieren würde, den ich regelmäßig betätigen dürfte, um seine Arbeit zu unterstützen.

Viele Grüße,
Matthias

> Am 11.01.2021 um 05:42 schrieb Hermann-Josef Kurzen <>:
> 
> Hallo!
> 
> Dem kann ich nur beipflichten. Wichtig ist, daß diese wirklich interessante Informationsquelle erhalten bleibt. In zahlreichen Situationen hat mann immer wieder das Gefühl, in Echtzeit die aktuelle Empfangslage ermitteln zu können. Auch kann man sich selbst beteiligen und Empfangstipps beisteuern bzw. über ein bestimmtes Thema diskutieren. Ich staune immer wieder, welche Experten hier doch vertreten sind. In den letzten Tagen ist mir da z. B. die Diskussion um den Sender auf 9100 kHz angenehm aufgefallen. Ganz besonders spannend finde ich es da immer wieder, wenn anhand von Peilungen spekuliert wird, wo sich der Sender befinden könnte. Auch die Hinweise auf SDR-Empfänger bzw. deren Nutzung über das Internet begeistern immer wieder, denn nicht jeder hat eine brauchbare Empfangslage.
> 
> 
> Gruss - Hermann
> 
> 
> 
> --- Ursprüngliche Nachricht ---
>> Von:         "Martin Elbe" <>  Wichtigkeit Normal
>> Lesebestätigung wurde nicht angefordert
>> Gesendet am: 10.01.2021 19:33:50
>> An:          "A-DX" <>; 
>> CC:          
>> Betreff:     Re: [A-DX] Änderung bei der A-DX Liste.
>> Verwendetes Mailprogramm: Apple Mail (2.3608.120.23.2.4)
>> 
>>>> Am 10.01.2021 um 19:04 schrieb Christoph Ratzer <>:
>>> 
>>> Zeitlich wird die Umstellung nächste Woche vorgenommen, dann gibts auch weitere Details.
>> 
>> Alles sehr verständlich, und wenn Dir das die Arbeit erleichtert, dann ist das sicher eine richtige Entscheidung. Und ich halte es auch für richtig, daß User, die nur konsumieren und niemals auch nur irgendetwas zur Liste beitragen, im Zuge der Umstellung ausgetragen werden.
>> 
>> -- 
>> Tschüß,
>> Martin
>> 
>> --
>> -----------------------------------------------------------------------
>> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
>> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
>> -----------------------------------------------------------------------
>> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
>> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.