[A-DX] Log: Radio Vanuatu, 3945 kHz, 18.45 UT

Eckhard Päckert
Donnerstag, 14. Januar 2021, 23:28 Uhr


Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Kiwi-Tip, aber das ist doch nicht so, als wenn du ein dünnes, kaum hörbares Signal, das von ganz weit weg ausgestrahlt wird, mit einem eigenen Empfangsgerät hören kannst. Im Englischen gibt es ein tolles Wort dafür: the quest. Egal ob es der weiße Wal, ein seltener Stein oder der Weg zur Quelle des Nil oder eben ein fernes, fiependes Radiosignal ist, die Freude an der Suche und am Auffinden ist keine Qual sonder etwas Seltenes und Kostbares eben. 
Aber ich werde mich in den nächsten Tagen mal intensiv mit dem Kiwi Network befassen. Die Bedienoberfläche ist nicht gerade intuitiv, aber mit etwas Übung...
Vielen Dank 
Eckhard

Von meinem iPhone gesendet

> Am 14.01.2021 um 11:47 schrieb Wolfgang Bueschel <>:
> 
> Eckhard,
> Du musst Dich doch nicht mit einem JBA Signal im 75 mb abquälen,
> wenn die Ausbreitung lausig ist,
> 
> hör' doch mal via dem Kiwi Netz hinein,
> wie jetzt 10.33 UT  soeben auf modernem Übertragungsweg