Re: [A-DX] Reciva stellt den Betrieb ein - Stream via eigenen Mediaserver moeglich?

Bernhard Weiskopf
Dienstag, 19. Januar 2021, 22:35 Uhr


Beim IP-dio mini habe ich schon mehrfach einen Kaltstart durchgeführt. 
(Netzteilstecker gezogen und wieder gesteckt)

Die gespeicherten Streamadressen im Media Server der Fritz!Box müssten alle im MP3-Format streamen.
Viele habe ich kopiert aus Reciva, "meine Streams", von wo ich sie bisher über das Portal aufgerufen habe. Dort haben sie haben funktioniert.
(Der IP-dio kann neben MP3- auch Ogg- und Real-Streams wiedergeben. AAC und Opus geht leider nicht.)

Im Media Server der Fritz!Box habe ich nun auch den Tagesschau-Podcast gespeichert: 
http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/#
Den kann das IP-dio mini wiedergeben.

MP3-Dateien von der Festplatte laufen auch. Aber dafür ist das "User Interface" des IP-dio nicht gut geeignet.

Das IP-dio mini ist am HiFi-Verstärker angeschlossen.
Ein Knopfdruck etwas warten (wie beim Röhrenradio), dann läuft der zuletzt eingestellte Sender.
Über Startionstasten kann man weitere Sender einfach aufrufen, eine kleine Fernbedienung gibt es dafür auch.

Es wäre halt einfach und bequem, wenn ich dieses über 12 Jahre alte Gerät ohne viel Aufwand weiter als Internet-Radio nutzen könnte.

Bernhard