Re: [A-DX] Einlösung von IRC`s

Wolfgang Thiele
Montag, 25. Januar 2021, 13:19 Uhr



25.01.2021, 13:07, "Frank H. Schuettig via groups.io" :

> Das klingt ja einfach.
>
> Ich habe hier vor Jahren mal versucht (nur so zum Spaßund die Dinger mußten weg) IRC’s einzutauschen.
>
> Auf drei Postämtern (u.a. im Hauptpostamt von Denpasar)habe ich die Leute genervt. Man wußte nicht, das es so etwas gibt und konntealso auch nix damit anzufangen.
>
> Ich habe es dann bis ins Büro des stellv. „Hauptposthalters“(oder wie auch immer sein Titel war) geschafft. Und der hat dann entschieden,daß die Dinger angenommen werden und meine Briefe damit bezahlt sind. Ich solledas aber in Zukunft bitte lassen.

[...]

Bereits in den 80er Jahren (als dort am Schalter in der Regel noch Beamte des mittleren Postdienstes saßen) passierte es mir in dem Postamt einer westdeutschen Kleinstadt, dass mein Wunsch nach dem Erwerb von IRCs einen Aufruhr verursachte, Beratschlagung im Kollegenkreise, Wälzen von Vorschriften usw. Ein eifriger Mitarbeiter fand schließlich die einschlägige Vordrucke. Wie gesagt, vor über 30 Jahren.

Anno 2021 gibt es hier seit einigen Jahren kein Postamt mehr und ich bin schon froh, dass der Betreiber der örtlichen Postagentur weiß, was ein Einschreibebrief ist.

Gruß
Wolfgang