AW: [A-DX] RF-Systems P-3 Pre-Selector

Hallo,

hat jemand noch naehere Infos zum P-3 ?

Den P-3 gibt's auch bei Conrad !
Wird dort mit DM 499,95 vermutlich ein wenig
zu teuer sein aber immerhin...

Technische Daten für Neugierige:
30kHz - 32 MHz Abstimmung in 6 Bereichen,
stufenlose Abstimmung mit großem Drehknopf,
Einfügungsdämpfung 0,8 dB, nieder- und hochohmiger Eingang,

wie machen die das? Der LOWE PR-150 hat lt. Hersteller 5-10 dB
Einfuegedaempfung, dafuer einen 10 dB zuschaltbaren Verstaerker, den man in
Notfaellen nutzen kann. Ferner eine Bandumschaltung mittels Drucktasten,
Zaehlglied und 14! Relais, die HF-freundlich ringfoermig um die Ein- und
Auskoppelpunkte angeordnet sind. Dafuer nimmt er sich 12V /50mA und ist mit
550,- - 600,- DEM nicht gerade billig. Bei Conrad uebrigens 698,- :-(((.

Ausgang 50 Ohm,
Intercept 3rd order: + 40dB !
Letzteres klingt hervorragend.

Hat der P-3 einen Luftdrehko oder nen Quetscher?

Der LOWE hat nen Quetscher, wobei ich mit der Lebensdauer keine Erfahrung
habe. Man kurbelt doch haeufiger am Preselector herum. Auch laesst die
Endkontrolle dort manchmal zu wuenschen uebrig, ich hab bei meinem Geraet
die Schrauber der Drehkowelle nachziehen und diverse Bohrgrate im Geraet
entfernen duerfen. Von den Leistungen des LOWE bin ich aber voll ueberzeugt.

Viele Gruesse aus AAchen.

Christof