RE: [A-DX] Neuer Grundig Satellit 800/900?

  • Subject: RE: [A-DX] Neuer Grundig Satellit 800/900?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Aug 1999 19:46:51 +0200

Moin Moin,

ich glaube, Grundig scherzt wieder einmal.
Wenn Grundig es wieder einmal nicht fertiggebracht hat, einen neuen
Empfänger pünktlich zur Funkausstellung präsentieren zu
können, dann kann man den
Leuten einfach nicht mehr helfen. Unter uns DXern sind
sicherlich viele, die
sich für ein neuen Satellit interessieren und die ihn auch
kaufen würden,
wenn er technisch überzeugt. Wenn Grundig meint, auf diese
Käufergruppe
verzichten zu können, bitte schön...
Sony wird's freuen.

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt ein Aufschrei durch die Liste geht:
Es ist doch eh kein großer Verlust, wenn Grundig keine Satelliten mehr
baut. Sowohl der 500 als auch der 700 waren doch ziemliche Gurken.
UKW-Empfang war top, zugegeben. Aber LW, MW und KW? Auf MW war jeder
Ghettoblaster mindestens gleichwertig. Kurzwelle beim 500? Diese
seltsame Aktivantenne brachte mehr Müll als echte Signale. Die
Verarbeitung der Empfänger bei weitem nicht das, was es mal früher war,
Haarisse in den Platinen etc. Ein gutes Konzept, aber schwach umgesetzt.
Eine Schande, was Grundig mit den zwei letzten Empfängern aus der einst
so guten Reihe gemacht hat.

Tschüß,
Martin