[A-DX] Radio Baghdad deutsch

  • Subject: [A-DX] Radio Baghdad deutsch
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 05 Sep 1999 10:59:07 +0200

Hallo Liste,

für alle Fans deutschsprachiger Programme auf KW habe ich hier eine aktuelle
Info:

Gestern konnte ich Radio Baghdad zwischen 19.50 und 20.30 UTC mit einem
Programm in deutscher Sprache hören. Die Frequenz war zunächst 11787. Die Station kam mit S= 9+30 herein. Die Modulation jedoch war miserabel. Gegen
20.15 hat man in Baghdad wohl gemerkt, dass etwas mit dem Sender nicht
stimmt und korrigierte die Frequenz auf 11785. Gleichzeitig verbesserte sich die Qualität der Modulation, so dass die Station von da an völlig problemlos
zu hören war. Als Ansage wurde "Radio Baghdad" als auch "Radio Irak
International" genannt. Das Programm bestand aus Nachrichten, diversen
Kommentaren und arabischer Musik.

Es bleibt abzuwarten, ob daraus ein regelmäßiger Auslandsdienst wird. In den
letzten Monaten war das deutsche Programm von Radio Baghdad nur äußerst
sporadisch zu loggen.

schönes (Rest-) Wochenende noch

Michael Schnitzer
mschnitzer@xxxxxxx
Receiver: JRC NRD-525
Antenna: 25m longwire & DX-One Professional
Location: Hassfurt, Germany