[A-DX] nochmals Radio Villa

  • Subject: [A-DX] nochmals Radio Villa
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Sep 1999 08:58:20 +0200

Harald Kuhl schrieb:

 4960.1  R Villa-La Sencilla, Santo Domingo, ex R Cima 100

Ja, man übernimmt nun einfach das Programm von 1330 kHz. Erstaunlich laut.

Zum Sendeschluss gibt es eine ausführliche Ansage mit Nationalhymne. Adresse
wie bei Cima Cien.<

Da bin ich mir nicht so sicher, ob da einfach nur das Programm von 1330 kHz übernommen wird. Die Sache scheint komplizierter zu sein. Heute Morgen kam
die Station mit exzellenter Qualität herein, so dass ich mehr Details
verstehen konnte. Angesagt werden die Frequenzen 1480 kHz (!) und 4960 kHz.
Die Frequenz 1480 würde auch zu dem Call Sign HIAH passen, das ich
herausgehört habe (bzw. glaubte herauszuhören). Das WRTH hilft hier nicht
weiter. Auf 1480 ist eine andere Station gelistet.

Ein Slogan lautete: "La emisora del pueblo, Radio Villa, La Sencilla". Kurz
vor Sendeschluss gegen 6.00 UTC gab's zudem einen Hinweis auf das
Musikprogramm. Der Musikstil heißt "Bachata". Eine Adresse wurde jedoch
nicht angesagt.

vy 73

Michael Schnitzer