[A-DX] LA-Loggings

  • Subject: [A-DX] LA-Loggings
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 2 Nov 1999 11:04:19 +0100

Hallo Liste,

anbei drei LA-Logs von gestern Abend, ausnahmsweise mal in der englischen
Version:

BOLIVIA

4796.4 Radio Maico, Uyuni, November 1, 2320-2340, Spanish, quickly speaking man, seemed to be a sports commentary, child's song, Uyuni mentioned, IDs,
very weak signal.  SINPO 13221 generally, some peaks with SINPO 23222

PERU

6520.4  Radio Paucartambo, November 1, 2305-2315, Spanish, huayño music,
time announcement.  SINPO  23222

6535.7 Radio Difusora Huancabamba, November 1, 2315-2320, Spanish, music of
the Andes, mensajes, ID.  SINPO  23222

PS: Die beiden Peruaner konnte ich ausschließlich mit der DX-One halbwegs
brauchbar aufnehmen. Der Langdraht produzierte hier zu viel Krach. Der
Bolivianer war zwar auch mit dem Langdraht zu hören, jedoch lieferte die
DX-One das bessere Signal.

Fazit: Bezugnehmend auf die kürzlich in der Liste gelaufene
Antennendiskussion (ALA 1530 vs. DX-One) möchte ich lediglich darauf
hinweisen, dass unter der Voraussetzung einer optimalen Positionierung (bei mir auf dem Dach ca. 10m über Grund) die DX-One durchaus ihre Qualitäten hat
.... Ein Vergleich mit der ALA 1530 wäre natürlich interessant gewesen.

vy 73

Michael Schnitzer
mschnitzer@xxxxxxx
Receiver: JRC NRD-525
Antenna: 25m longwire & DX-One Professional
Location: Hassfurt, Germany