[A-DX] Bhutan BS

  • Subject: [A-DX] Bhutan BS
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 31 Dec 1999 20:51:11 +0100

Hallo,

heute kann ich eine kleine DX-Sensation vermelden. Am Abend war mit
hervorragender Qualität Bhutan Broadcasting Service auf 5030 mit einem
Silvester-Spezialprogramm zu hören. Im ersten Moment wollte ich das Ganze nicht glauben und dachte, es wäre der übliche Chinese auf dieser QRG. Dank eines Spitzensignals (satte S9) und einer guten Modulation konnte ich eine
lupenreine ID aufnehmen. Es lohnt sich also, den Silvester im Shack zu
verbringen!!!

BHUTAN

5030 Bhutan Broadcasting Service, Thimpu, 31.12.1999, 1740-1830, Englisch,
phone-in-px, Jahr 2000 um 1759 (!), ID.
SINPO  4 4 4 2 3-4

Ein guten Rutsch

Michael Schnitzer
mschnitzer@xxxxxxxxxxxx
Receiver: JRC NRD-525
Antenna: 25m longwire & DX-One Professional
Location: Hassfurt, Germany