[A-DX] VoA STP

  • Subject: [A-DX] VoA STP
  • From: "Ing.Suess" <adxbsuess@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Jan 2000 23:39:03 +0100

Hallo Leute!
Heute konnte ich zum ersten Mal die VoA aus Sao Tome via MW 1530 hören.
Bei sehr starkem QRM von CVA/Vatikan (aber sehr kurzen aber deutlichen
Sprachpausen, der Papst spricht bekanntlich nicht schnell, hi) und
ausblenden von Rumänien und Ukraine mit der MW-Martens war eindeutig das
Signal da und einige Wortfetzen konnte ich verstehen. Ab 2200 war nur
mehr Messton im Hintergrund zu hören. Ob der auch von STP kam, kann ich
allerdings nicht mit Sicherheit sagen. VoA englisch war jedenfalls nicht
mehr da.

Ob das für einen Bericht reicht??? Ich versuch es mal.

Schönen Abend an alle,
Harald (Süss)
ADXB-OE