Re: [A-DX] Schwarze/graue QSLs

  • Subject: Re: [A-DX] Schwarze/graue QSLs
  • From: "Enzio Gehrig" <enzio_denia@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Feb 2000 19:14:12 +0100

Hi,

das ganze Thema hatten wir schon mal vor einem Jahr. Ich bin auch der
Meinung, daß für Leistungsdiplome nur Empfänge vom heimischen QTH aus zählen
sollten.  Ich habe bislang zweimal gesündigt (Madeira von Tenerife und
Mayotte von Sansibar aus). An diesen QSL-Karten habe ich auch keine
besondere Freude, sie haben eher Souvenircharakter. Daß es möglich ist, 207 Länder vom Heimat-QTH aus zu erarbeiten, hat Michael Schnitzer eindrucksvoll
unter Beweis gestellt.

73, Enzio