[A-DX] 5020 kHz / 6900 kHz

  • Subject: [A-DX] 5020 kHz / 6900 kHz
  • From: "Uwe Volk" <mail@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Dec 2000 18:07:12 +0100

Hallo Liste,

5020 kHz:
wie so oft ist die Voix du Sahel aus Niger auf 5020 kHz wieder einmal nicht
zu hören.

Rein theoretisch wäre damit der Weg frei für die Solomonen mit Sendebeginn um 1900 UTC. Vor einigen Wochen hieß es, man hätte die Sendezeiten und auch
die Sendeleistung reduzieren müssen. In den letzten Jahren war zur
Jahreswende der Empfang desöfteren möglich.

6900 kHz:
Bis 1645 UTC nonstop (türkische?) Musik, dann offener Träger, starkes
Signal, 1705 UTC s/off. Weiß jemand, ob das Ankara Meteorological Radio ist ? Sofern ich mich erinnere, wurde bei dieser Station zwar schon immer viel
Musik gespielt, aber regelmäßige Ansagen kamen ebenfalls vor.

73, Uwe.