[A-DX] Vanuatu

  • Subject: [A-DX] Vanuatu
  • From: "Enzio Gehrig" <egg51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Dec 2000 08:42:29 +0100

Hallo,

heute kam Radio Vanuatu auf der bekannten Frequenz 4960 kHz in guter
Qualität mit Südseemusik, Ansagen einer Frau in Bislama und
Weihnachtsliedern. Gehört von 0712-0732, O=2-3 (Peak war S=7). Um 0730 war
das Signal hier schon recht schwach, zu hören war eine englische Ansage,
Trommel- und Flötenmusik, aber kein Yellow Bird. Diesmal habe ich den
Recorder mitlaufen lassen, wer interessiert ist, kann eine sound file
erhalten.

In die Frequenz 5020 kHz habe ich erst recht spät hereingehört und kein
brauchbares Signal festgestellt. Wie schon im vergangenen Jahr, macht sich
die SIBC morgens rar.

Auf 6010 kHz ist hier ab ca. 0730 Radio Mil zu hören, Signal ist auch hier
im Winter recht dünn.

Schönes Adventswochenende und gut DX!

73, Enzio