[A-DX] QSL Kurzwelle, Satellit, Internet, Handy...

  • Subject: [A-DX] QSL Kurzwelle, Satellit, Internet, Handy...
  • From: Roland Ruckstuhl <ruckstuhl-roland@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Jan 2001 13:54:01 +0100

Hallo zusammen!

Ich denke überall dort, wo es eine "terristische" Verbindung gibt, sind
QSL's doch angebracht. Beim Internet ist es ja eigentlich eine
Verbindung via Telefonkabel. Zwar ist es schon richtig, dass es Streams
gibt die dauernd unterbrechen, (zum Beispiel bei Radio Horeb,
http://www.radio-horeb.de) aber von einem eigentlichen Empfang kann ja
da nicht die Rede sein.

QSL's finde ich auch deshalb noch sinnvoll, weil es einen Anreiz gibt,
der Station zu schreiben. Viele Rundfunksender haben ja kaum Ahnung wer
da wen eigentlich hört. Für mich ist die QSL auch einen Anreiz denen zu
schreiben und von denen Post zu erhalten! Ich hoffe, es wird auch bei
der Digitalen Kurzwelle noch QSL's geben.

Gruss

Roland Ruckstuhl