Re: [A-DX] Fwd: Re: Geht oder geht nicht

  • Subject: Re: [A-DX] Fwd: Re: Geht oder geht nicht
  • From: wolff.h@xxxxxxxxxxx (Hartmut Wolff)
  • Date: Mon, 15 Jan 2001 19:38:54 +0100

Hallo Liste,

Beim Digital-Empfang wird es zwischen geht - oder geht nicht noch eine Reihe von Varianten geben. Wichtig für die Sender, denn die wollen ja wissen, wie
sie beim Hörer ankommen.

Ich für meinen Teil kann mich nicht für kleine 1 Watt-Stationen erwärmen, wo
man bestenfalls im Störnebel geradenoch zwischen Musik und Spache
unterscheiden kann. Wie sieht denn da der empfangsbericht aus ? Male -
Musik-Female. Und das war's dann auch.

HAWELA

Ist klar wenn man die Stationen in der beschriebenen Qualität hört,
daß man sich für den Empfang nicht erwärmen kann. Das heißt aber
nicht, daß der Empfang überall diese Qualitätsmängel aufweist.

Die Empfangsberichte an die Stationen mit 1 Watt ERP, die ich bis
jetzt gehört habe, enthielten doch erheblich mehr Details als
"Male-Musik-Female".

73s

Hartmut Wolff                   mailto:wolff.h@xxxxxxxxxxx