[A-DX] DX-Camps

 From:    nc-medertsi2@xxxxxxxxxxxxx (Silken Medert)

 für alle Zeiten vorbei zu sein. Aber wer gibt schon gerne auf?

Ich habe sowie schon länger das Gefühl, dass DX-Camps künftig eine größere
Bedeutung im Hobby einnehmen werden. Bei all den brachliegenden Feldern
sollten sich doch geeignete Plätze finden lassen, die man mal fürs Wochenende
aktivieren könnte. Es müssen ja keine Massenveranstaltungen sein. Dafür
jedesmal erst nach Dänemark zu fahren, ist bei mir nicht drin.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn jeder interessierte DXer mal bei sich
in der Umgebung nachschaut, ob es vielleicht Naturfreundehäuser oder
ähnliches gibt, die man günstig anmieten kann. Wichtig wäre es, dass dort auch Antennen aufgebaut werden können, ohne dass Passanten ständig drüber stolpern. Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass bei DXern ein Interesse an DX Camps vorhanden ist. Die Realisierung scheitert dann aber häufig am fehlenden
Veranstaltungsort. Zusätzlich zu den schon etablierten und bewährten
DX-Camps, könnte es nicht schaden, weitere Standorte ausfindig zu machen.

Rückmeldungen könnte ich sammeln und in einer Liste zusammenstellen, die dann
wieder an alle Beteiligten raus geht.

vy73
Harald