[A-DX] Re: [A-DX] DRM - "Totengräber der Kurzwelle"?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] DRM - "Totengräber der Kurzwelle"?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Mar 2001 14:56:56 +0100

Moin Moin,

Ich bezweifle, ob DRM wirklich so eine gute Nachricht für Programmhörer und
Programmanbieter ist.

Ich auch. Vielleicht mag ja DRM für sich genommen ein vernünftiges
System sein. Aber mir ist beim besten Willen nicht klar, wie man sich
denn eine Koexistenz DRM und konventioneller KW-Rundfunk vorstellen
soll. Als ob es derzeit noch nicht genug Störungen gibt, produziert man
mit DRM noch munter neue Störquellen dazu.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder Listenteilnehmer nur
sehnsüchtig darauf wartet, seine derzeitigen Empfänger (manche für
mehrere Tausend DM) endlich in die Tonne treten zu können, nur um danach
neu in DRM-Empfänger zu investieren.

Für mich als DXer und weniger am Programm Interessierten ist DRM die
dämlichste Erfindung nach der weißen Schokolade.

Oder liege ich mit meiner Meinung ganz allein?

Nö.

--
Tschüß,
Martin