[A-DX] Programmhörer vs. Hardcore DX

  • Subject: [A-DX] Programmhörer vs. Hardcore DX
  • From: "Enzio Gehrig" <egg51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Mar 2001 08:28:24 +0100

Hallo,

ich denke, die Grenze zwischen DXer und Programmhörer ist fließend.
Innerhalb von 10 Minuten ein Dutzend exotischer Kleinstsender zu loggen,
deren Frequenzen man bequemerweise im Speicher seines RX abgelegt hat, ist
nicht mein Ding. Ich suche meist gezielt nach Stationen, die mich
interessieren. Wenn ich sie dann reinkriege, werde ich i.d.R. zum
Programmhörer und höre mir die Sendung an. Im Winter sind das oft Stationen
aus dem Pazifik, derzeit zumeist Brasilianer. Wenn man Portugiesisch
spricht, macht das Programmhören brasilianischer Tropenbandsender eine Menge
Spaß. Schade, daß ich kein Chinesisch verstehe, auch den chinesischen
TB-Stationen könnte ich eine Menge abgewinnen.

73, Enzio