[A-DX] Tod von DXer

  • Subject: [A-DX] Tod von DXer
  • From: Erich Bergmann <e.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Mar 2001 19:13:33 +0100

Hallo Liste,

Wie ich erst jetzt von einem ungarischen DXer erfuhr ist bereits am 13 Juni
2000 im Alter von 63 Jahren OM Tibor Mikola ein DXer aus Szeged Ungarn
gestorben. Nun vielleicht war er dem einen oder anderen ein Begriff. Er awr
haupsächlich in nordischen Dx Publikationen aktiv, wie ich weiß auch im
DSWCI. Er hatte eine umfangreiche QSL Sammlung die wahrscheinlich in einem
Radioklub oder Museum in Ungarn zur Bewahrung übergeben wird.

Solche Nachrichten erfährt man manchmal spät, überhaupt wenn Kontakte dahin längere Zeit abgebrochen waren. So erfuhr ich auch erst letzten Sommer dass Udo Lukas, ein DXer der aus Rumänien stammte und zu den Gründungsmitglieder der ADXR (Assoziation der DXer Rumäniens) gehörte bereits 1991 verstorben
(ertrunken in einem See bei Nürnberg) ist.

73s
Erich