[A-DX] Logs vom Wochenende

  • Subject: [A-DX] Logs vom Wochenende
  • From: "gerdopalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Mar 2001 19:01:45 +0100

Hallo Runde

War die letzten Tage durch Geburtstagsfeiern etc. ziemlich
eingespannt.Deshalb nur einige wenige Logs:

11815     1:00 UTC      Radio Brasil Central
O=3
 9737      1:10               R.Nac.del Paraguay
O=3-4
 9630      1.20               R.Aparecida
O=2-3
 6957      1:30               La Voz del Campesino
O=2-3
 6797,6   1:40               R.Ondas del Rio Mayo
O=2-3
 6674      1:45               UNID Peru
O=2-3
 3379,9   1:50               Radio Chortis,GTM
O=2
 1470                            Radio Vibracion mit altem
Programmformat,nur LA-Mx,kein Nx-Format gehört

Radio Madagasikari ist gegen 3:00 auf 5009,5 mit Bombensignal zu hören.

Auf der Mittelwelle in der ersten Nachthälfte nicht viel los.Ich habe nur
die starken NA-Stationen auf 1510-1470-1520-1290 und 1540 gehört.
Im X-Band war nur der extrem starke Grieche zu hören,ausser den üblichen
Holländer Schnulzen.Beim Griechen habe ich mehrfach eine Ansage wie Radio Europa gehört.Das soll aber nichts heissen,da meine Griechisch- Kenntnisse sich auch durch mehrfache Urlaube nicht verbessert haben .Es reicht also nur
zu Begrüssungsformeln und zu Trinksprüchen ,die mir irgendein Grieche
zugeflüstert hat.
Das interessanteste war Radio Manx.Die Station sendet auch nach dem
gelisteten Sendeschluss weiter ,und zwar Non-Stop-Mx von der besseren
Art,zumindest am Wochenende.War in den letzten Nächten noch nach 3:00 gut
auf 1368 khz zu hören.

Viele Grüsse

Gerd Opalka