[A-DX] Radio Tirana und andere Frequenzänderungen

  • Subject: [A-DX] Radio Tirana und andere Frequenzänderungen
  • From: Dietrich.Hommel@xxxxxxxxxxx (hommel)
  • Date: Thu, 22 Mar 2001 20:27:51 +0100

Hallo Liste,

Im deutschen Programm von Radio Tirana wurde mitgeteilt, daß man ab Sonntag von 17.30 bis 18.00 UTC auf 7185 und neu auf 1458 kHz Mittelwelle senden wird. Hier im Norden wird im Juni/Juli sicher auf MW kein Empfang möglich sein, aber
ansonsten ist es schon eine gute Idee.
Aus dem Kopf fallen mir noch folgende Änderungen ein, ausnahmsweise mal ohne
Quellenangabe und ohne Gewähr:
Stimme der Türkei um 11.30 UTC auf 17760 kHz, am Abend auf einer QRG im 15 oder
13-MHz-Bereich.
Radio Bulgarien abends um 16.15 und 18.00 UTC auf 11800 und 9400 kHz. Mittags,
glaube ich, bleiben die QRGS und morgens habe ich leider nicht mehr im
Gedächtnis.
HCJB in Deutsch, soweit ich mich erinnere, morgens auf 11875 und 1 Stunde später
die englische Sendung auf 11680 kHz, interessant unter anderem wegen
DX-Partyline sonnabends ca. 10 Minuten nach dem Beginn der ersten Sendestunde. Ich werde mich jetzt online auf Erkundung weiterer Frequenzänderungen machen und
falls ich noch etwas entdecke, an dieser Stelle mitteilen.

Beste 73
Dietrich