Re: [A-DX] Kanadier im 49m-Band

  • Subject: Re: [A-DX] Kanadier im 49m-Band
  • From: Enzio Gehrig <egg51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Apr 2001 14:53:06 +0200

Hallo Martin,

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht CKZU. Die Kanadier
übernehmen nachts Auslandsdienstprogramme von Gott und der Welt. Sieh
mal auf der Homepage nach, da die Stationen in unterschiedlichen
Zeitzonen liegen kannst Du anhand des übernommenen Programms
zurückrechnen, wen Du da gehört hast.

Wenn  es  denn  eine Homepage gäbe. Weder CKZU noch CKZN scheinen eine
solche  zu  besitzen, jedenfalls habe ich mit den einschlägigen search
engines (TDP, MIT, Web Ferret) nichts gefunden.

Heute    morgen  kam  CKZN (gehen wir mal vernünftigerweise davon aus,
daß  es  sich um diese Station handelt) wieder sehr viel schwächer als
CHNX.  Und  noch  etwas ist mir aufgefallen: Während CHNX ein konstant
(schwaches  bis mäßiges) Signal liefert, schwankt die Signalstärke und
-qualität  der  anderen  Station  von  Minute  zu Minute und zwar ganz
erheblich. Man könnte glauben, es handele sich um einen MW-Sender.

73,
Enzio