[A-DX] Chile

  • Subject: [A-DX] Chile
  • From: "Thorsten Hein" <huks692@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 May 2001 22:49:31 -0000

Hallo Kollegen!

Zur Zeit befinde ich mich in Chile und besuche eine Brieffreundin. Leider ist sie vormittags in der Schule. Abends liegt sie meistens schon zwischen 22 und 23 Uhr Ortszeit (= 18/19 Uhr UTC) in der Falle.

Habt Ihr Tips, was man hier mit einem SONY ICF-SW 7600G und einer SONY AN-LP 1 so alles anstellen kann... wenn Ihr versteht, was ich meine. =)

Bislang habe ich mit Südamerika-DX nicht viel am Hut gehabt, ausser vielleicht hier und da mal bei Ecos del Torbes oder Radio Táchira reingehört.

Kann man hier vielleicht LRA36 von der Base Esperanza empfangen? In Deutschland wird mir das mit meinem Equipment wohl nie möglich sein.

Würde mich über Tips riesig freuen!

Ach ja, Chile ist ja gross... ich wohne ca. 60 - 70 km nördlich von Santiago de Chile in einer 55000 Einwohner grossen Stadt namens "LOS ANDES". Fotos von der wunderschönen Bergandschaft hier wird es dann hoffentlich auch bald auf meiner Homepage zu bewundern geben...

Freue mich schon auf Eure Tips!

Herzlichen Dank!
Schönen Brückentag!
und...