Re: [A-DX] Chile

  • Subject: Re: [A-DX] Chile
  • From: Enzio Gehrig <egg51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 May 2001 07:42:55 +0200

Hallo Thorsten,

probier's doch mal mit folgenden chilenischen Lokalstationen:

Radio Esperanza: 6090 kHz
Radio Santa Maria: 6030 kHz
LV Cristiana: 6070, 9635, 11690, 17680

Diese   Stationen  dürften  aktiv  sein. Daneben kannst Du probehalber
folgende  als  inaktiv geltenden Sender checken (und uns mitteilen, ob
Du auf diesen Frequenzen was hörst):

Radio Mineria: 6075
Radio Triunfal Evangélica: 5825,5

LRA36  kannst Du ruhig probieren, sollte mit einem 7600G möglich sein.
Sogar  Honiara  auf  5020 und Vanuatu (derzeit auf 7260) würde ich mal
probieren,  letztere  Station habe ich hier in Denia schon mal mit dem
7600G empfangen.

Daneben  gibt's  unzählige chilenische MW-Stationen, die ich unmöglich
alle   auflisten   kann.  Das  gleiche  gilt  für TB-Stationen aus dem
benachbarten Bolivien und Peru.

Tip:  Kurbele einfach mal durch die Bänder und melde uns, was Du alles
so hörst!

Habt Ihr Tips, was man hier mit einem SONY ICF-SW 7600G und einer SONY AN-LP
1 so alles anstellen kann... wenn Ihr versteht, was ich meine. =)

Ach ja, Chile ist ja gross... ich wohne ca. 60 - 70 km nördlich von Santiago de Chile in einer 55000 Einwohner grossen Stadt namens "LOS ANDES". Fotos von der wunderschönen Bergandschaft hier wird es dann hoffentlich auch bald
auf meiner Homepage zu bewundern geben...

Los  Andes  kenne ich von früher her. In der Schule dort arbeitete mal
eine deutsche Lehrerin, aber das ist schon lange her (mein Besuch dort
war 1974...). Ganz tolle Gegend, ich beneide Dich!

73,
Enzio