[A-DX] DX-1

Wenn schon Aktivantenne, dann aber auch eine Richtige! Und die DX- One ist
 wohl die beste Aktivantenne des Amateurmarkts. Wenn der Empfänger die
 Signale der DX-One nicht abkann, dann ist halt der Empfänger für die
 Tonne. :-)

Nun ist es aber so, dass die DX-1 eben nicht die allerstärksten Signale
liefert. Die Antenne ist sehr gut, ich verwende sie selbst, aber man braucht einen hinsichtlich Empfindlichkeit hochgezüchteten Empfänger, damit man mit
den Ergebnissen tatsächlich zufrieden ist.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die EKDs zwar insgesamt sehr gut, brauchen aber einen gewissen Antennenpegel. Und genau da habe ich so meine Zweifel, dass die DX-1 in diesem speziellen Fall eine gute Wahl wäre.
Da wäre ein wenig mehr dB-Dampf vielleicht ganz hilfreich.

vy73
Harald