[A-DX] nochmal Radioländer u.a.

  • Subject: [A-DX] nochmal Radioländer u.a.
  • From: hugotir@xxxxxxxxxxx (Hans-Jürgen Schmelzer)
  • Date: Mon, 4 Jun 2001 07:53:40 +0200

Hallo Runde,
vielen Dank für Eure interessanten Reaktionen auf meine Gedanken. Das finde ich eigentlich an a-dx am schönsten: Dass man sich über alle Facetten des
Hobbys austauschen kann und dass man Themen kontrovers diskutieren kann.

Zu OM Gerd: Habe ich das richtig verstanden? Du hast mit dem Autoradio eine spanische UKW-Station in Gelsenkirchen gehört? Wie geht denn das? Ich bin schon froh, wenn ich hier mal einen Spanier auf MW höre. Mir fehlt da aber
wohl die passende Gerätschaft. Wenn du der Station übrigens einen RR
schicken willst, so könnt ich dir eine spanische 75Pts. Briefmarke zukommen
lassen (das ist der derzeitige Preis für eine Karte oder einen Brief aus
Spanien). Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es den Rücklauf spanischer QSLs erheblich erhöht, wenn man eine PPC beilegt, auf der bereits eine Marke
klebt. Wenn du also Interesse hast, so lass mir deine Adresse zukommen.

Zu OM Harald (Suess): Ich gebe dir Recht, dass man auf Listen vermerken
sollte, wenn man Stationen vor Ort empfangen hat. Die von dir angesprochenen
Diplome kenne ich. Das Silber-Diplom habe ich bereits "erlauscht". Das
Gold-Diplom werde ich angehen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit und Muße
zum Hören habe.

Vielen Dank auch an Harald Kuhl für seine Reaktion.

vy 73 aus Bayern und schöne Restpfingsten
Hans-Jürgen