Re: [A-DX] Re: neulich in Bagdad

Moin Moin,

wahrscheinlich "berichtet" Radio Bagdad eher davon, wie man die Kampfmoral der Truppen stärkt oder welche Eigenschaft ein idealer Militärführer haben muss. So etwas Ähnliches habe ich jedenfalls am 20.02.01 bei Radio Irak International im deutschen Programm gehört. Was tut man sich nicht alles an, um einen Empfangsbericht schreiben zu können. QSL habe ich allerdings noch keine erhalten. Vielleicht hätte ich nicht als Rückporto Money vom Erzfeind
(1 US-$) beilegen sollen.

Da brauchts kein Rückporto, so viel Geld hat der irakische Staat auch
noch, um einen Brief zu verschicken. Ich habe übrigens am Samstag einen
QSL-Folder vom deutschen Dienst aus Bagdad bekommen, Laufzeit 241 Tage.

Ich habe Anfang der 80iger Jahre im Irak als Braumeister in einer
Brauerei gearbeitet und hatte dort das zweifelhafte Vergnügen den
deutschen Dienst von "FM Radio Baghdad" hören zu können.

Nachdem ich mich als alten Stammhörer von "FM Radio Baghdad" geoutet
hatte war die QSL wohl als Wiedergutmachung und Schmerzensgeldzahlung
gedacht :-)

--
Tschüß,
Martin