[A-DX] QSL SAQ Grimeton

  • Subject: [A-DX] QSL SAQ Grimeton
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Aug 2001 18:11:52 +0200

für die Sondersendung auf 17.2 kHz am 1.7. kam gestern eine f/d cd mit
der Ansicht des Alexanderson-Alternators der als Sender benutzt wurde
und ein Faltblatt in D. über das Museum in Varberg und den Erbauer des
Senders Ernst Alexanderson.
Beim Betrachten dieser QSL kam ich etwas ins Meditieren, als ich mir die
Technik, mit der das gesendet wurde (ein mechanischer HF-Generator)  und
die mit der ich die Sendung empfangen habe (KWZ 30) so gegenüberstellte.

73 de Matthias