Re: [A-DX] Preselector

  • Subject: Re: [A-DX] Preselector
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 07 Oct 2001 18:21:30 +0200

Ist der RF Systems P-3 eigentlich sein Geld wert?

Ich habe den P3 mit dem 545 benutzt und war sehr zufrieden mit dieser
Kombination, die eine deutliche Verbesserung in den Abendstunden - bei
grossen Signalstärken - brachte.

Den NRD545 hab ich ja zwischenzeitlich an einen anderen A-Dxer verkauft
(beste Grüsse nach D.!) auch weil ich hier nun ein älteres JRC NRD Modell
benutze, den P3 gebe ich aber sicher nicht her, er leistet auch an
Empfängern wie dem 51S-1 oder dem Drake R7A bei grossen Signalstärken gute
Dienste.

Bei 40 mt. Langdraht würde ich das auf jeden Fall überlegen, die
Signalstärken werden da ja nicht gerade klein - und das ja nicht selektiv
sondern sehr breitbandig - damit muss der RX erst mal klarkommen.

73 Christoph