[A-DX] Richtigstellung zum Radio-Kurier 22/2001, Seite 30

  • Subject: [A-DX] Richtigstellung zum Radio-Kurier 22/2001, Seite 30
  • From: "Manfred Reiff" <mrreiff@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Nov 2001 17:19:12 +0100

Hallo,

etliche von euch beziehen den Radio-Kurier. Im neuesten Heft 22/2001 werde ich auf in der Rubrik "QSL- & Adress-Nachrichten" auf Seite 30 rechts oben zitiert, ich habe hier mitgeteilt, das amerikanische INFORMATION RADIO auf
8700 kHz bestätige Empfangsberichte per email. Damit keine eventuell
unbegründeten Hoffnungen durch die verkürzte Wiedergabe aufkeimen, möchte
ich auch an dieser Stelle etwas richtig stellen (email an die
Kurier-Redaktion ist bereits raus):

Ich habe damals lediglich darauf hingewiesen, dass Lt. Shank (Chief of
Public Affairs beim 193sten) nicht auf meinen gemailten Empfangsbericht
einging und drückte die Hoffnung aus, er würde diesen gemailten RR dennoch
mit einer QSL bestätigen.
Da ich für KEINEN der bisher verfassten Empfangsberichte (ob per email oder
mit normaler Post verschickt) bisher eine QSL erhielt, kann ich
logischerweise nicht sagen, welcher Weg der Erfolg versprechendste ist. Man
kann davon ausgehen, dass das 193ste bereits etliche Empfangsberichte
erhalten hat und noch erhalten wird und es einige Zeit dauern wird, bis eine Antwort eintrifft. Die Anthraxanschläge in den letzten Wochen dürften die
Bearbeitung sicherlich nicht beschleunigt haben ...
Hauptsache ist doch, das überhaupt eine Antwort kommt! Sobald eine Antwort
eintrifft, gebe ich meine Erfahrungen gerne hier weiter.

Sorry an alle, die's nicht betrifft!

Best wishes from Wuppertal
vy 55 + 73

Manfred Reiff
mrreiff@xxxxxxx

Member of ADDX, EAWRC and WWDXC
All times in UTC, all frequencies in kHz
Receiver:  AOR AR-7030plus / Antenna Tuner YAESU FRT-7700
Antennas:  Inverted-V-Dipole / ADDX AT-5 / ADDX-AT-2
QTH:       Wuppertal-Cronenberg  51°12'23" N / 07°07'44"E