Re: [A-DX] Wieder Amerika auf Mittelwelle

  • Subject: Re: [A-DX] Wieder Amerika auf Mittelwelle
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Thu, 6 Dec 2001 12:35:00 EST

 Allerdings ist die K9 z. Zt. nicht optimal aufgebaut, da der Spieth
 Mast das Zeitliche gesegnet hat: er ist schlicht durchgebrochen,
 nachdem er ca. 1 1/2 Jahre draußen gestanden hat. Ich vermute, dass
 insbesondere das UV Licht dem Fiberglass doch erheblich zusetzt.

ist halt ein Portabelmast, den ich hier auf meinem Balkon auch nicht rund um
die Uhr ausfahren würde

für Dauerbetrieb würde ich eher einen Mast aus dem Hause Von der Ley nehmen, die deutlich robuster sind und sich bei Bedarf auch leicht zusammen schieben lassen; und billiger als alle zwei Jahre ein Spieth-Mast wäre es auch ;-)

vy73
Harald