[A-DX] Glueckwuensche - Dank - Hinweis auf ADDX-Jahrgans-CD

  • Subject: [A-DX] Glueckwuensche - Dank - Hinweis auf ADDX-Jahrgans-CD
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (JRieger)
  • Date: Sat, 5 Jan 2002 17:29:40 +0100

Hallo, liebe DX-Freunde!

Für die vielfachen guten Wünsche zum neuen Jahr sage ich allen
herzlichen Dank. Natürlich wünsche ich ebenfalls allen ein
glückliches neues Jahr und weiterhin viel Spaß am Hobby mit einer
gesunden Neugierde, wie denn nun die technische Entwicklung im
Jahr 2002 weitergehen wird.

Christoph Ratzer, dem Betreiber dieser Liste, gebührt darüberhinaus
ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Den Wert dieser
topaktuellen Information weiß vielleicht nur der zu schätzen, der in
früheren Jahren wochenlang auf eine Liste mit Logs gewartet hat, um
dann selbst die eine oder andere Empfangsmöglichkeit zu testen.
Heute bekommt man oft den Tipp noch in der laufenden Sendung!

Noch ein Hinweis zum Schluß:
Clubbeiträge über Rundfunksender sind eine wertvolle Informations-
quelle für den DXer. Gerade heute war wieder der ADDX-Beitrag über
Radio HCJB zu hören, zum Jahresbeginn ein Interview mit Uwe Bräutigam,
dem Vorsitzenden der ADDX. Die Beiträge der ADDX via Radio HCJB werden
seit 20 Jahren von Hans Werner Lange produziert. Ein persönliches
Jubiläum zu dem man Hans Werner Lange auch mal gratulieren darf.
Wertvolle Beiträge waren im letzten Jahr darunter. Man denke nur an das
Interview mit Maggy Ackerblom von Radio Canada International, angesichts
der zunehmenden Zahl von Kurzwellensendern, die das Programm einstellen,
aktueller denn je. Oder die Serie über Radio Luxemburg aus der Zeit,
als Leute meines Alters immer wieder diese Station auf Kurzwelle gehört
haben, wenn man nicht gerade nach weiter entfernten Sendern auf der Suche
war.
Die Beiträge, die im vergangenen Jahr über Radio HCJB gesendet wurden,
findet man als MP3-File auf der Jahrgangs-CD der ADDX, die gerade
erschienen ist. Sie enthält auch die entsprechenden Beiträge der AGDX und
des SWLCS aus dem Jahr 2001 und die Fachartikel aus der Clubzeitschrift
"Radio-Kurier" vom ganzen Jahr, die Fotos sogar farbig.
Die CD bekommt man, indem man einen Scheck oder Bargeld an folgende
Adresse schickt: ADDX, Postfach 130 124, D-40551 Düsseldorf.
Der Preis beträgt 15 Euro für Clubmitglieder bzw. 20 Euro für Nichtmit-
glieder.

Ich denke, diese CD könnte für den einen oder anderen von uns durchaus
von Interesse sein.

Nochmals viel Spaß beim Hobby!

Josef Rieger