[A-DX] breite AM-Signale

  • Subject: [A-DX] breite AM-Signale
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Jan 2002 20:36:53 +0100

In Ghana fällt mir auf, dass die Sender der GBC auf 3366 und 4915 eine
verhältnismäßig breitbandige Modulation haben. Das Interessante: viele
Empfänger, die dort bei Otto-Normalverbrauchern stehen, klingen richtig
gut. Wenn ich mich mit meinen Sony-Empfängern zu weit vom Träger entfernt
auf die Flanke setze, dann zerrt es eben.

Kann man in Tropenbandländern speziell designte Empfänger kaufen? Dachte
immer, die müssten importieren, was es in Japan sowieso gibt.

Für Aufklärung dankt Peter