[A-DX] Peter Seifert Preselector PSE 61

  • Subject: [A-DX] Peter Seifert Preselector PSE 61
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Apr 2002 22:09:13 +0200

Hallo ,liebe Hobbyfreunde!

Ich habe nun schon seit bald 10 Jahren einen Preselector von Peter Seifert (PSE 61) und setze diesen mal alle paar Jahre wieder eher experimentell ein. In der Zwischenzeit schlummert er bei mir im Keller. Ich bin kein ausgesprochener DXer, der im Moment auch die Zeit nicht dafür hat zu beurteilen, welche Qualität der PSE-61 in sich birgt, aber ich glaube, damals einen sehr guten Preselector gekauft zu haben. Der Testbericht in dem Buch "Zusatzgeräte für den Rundfunkempfang" vom Siebel-Verlag fiel jedenfalls sehr positiv aus! Derzeit nutze ich ihn "hilfsweise" mit einem Antennenstab (einer umfunktionierten und umgebauten Sony-AN1) an meinem ICOM R-8500, solange meine "Dachantennen" noch nicht angeschlossen sind. Ich mache wirklich keine schlechten Erfahrungen damit!!!

Ich würde gerne wissen, wer hier in dieser Liste noch den PSE 61 benutzt (mit welcher Antenneß)und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat.

Ich habe übrigends immer noch nicht die richtige Adresse/Telefon/ Faxnummer von Peter Seifert ausfindig machen können! Die bisherigen Hilfen hier in der Liste verliefen im Sand!

Grüße: Name gelöscht