[A-DX] Kuzwellenpanorama

Hallo Liste!
Finde ich ja nett, dass hier mal von den alten Radiosendungen erzählt wird. Wisst ihr übrigens, wie dieser Heinz Konrad mit wirklichem Namen hieß? Heinz Sandauer. Meine Oma schwärmt bis heute noch von ihm. Den Weltrecord bei der Laufzeit hält übrigens die österreichische Sendung Autofahrer unterwegs. Die
gab es von 1957 bis ende 1998. Damit gilt diese Sendung als die älteste
Sendung der Welt. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. denn die
Gutenachsendung "das Traummännlein kommt" gab es von 1946 (damals im
amerikanischen Radiosender rot-weiß-rot) bis 1999). Und diese Sendung wird nicht, als die ältesste der Welt bezeichnet. Ich nehme mal an, dass liegt daran, dass die Sendung in den 70erJahren umbenannt wurde. Bis dahin hieß sie nämlich noch das Sandmännchen kommt. Ich persönlich war übrigens jeden Abend Stammhörer und ehrlich gesagt tut es mir leid, dass es diese Sendung
nicht mehr gibt.
Das war mal ein bißchen Radiogeschichte
vy73 Daniel
PS: In 13 Jahren wird wahrscheinlich der Ö3Wecker den Weltrecord von
Autofahrer unterwegs überbieten. Den gibt es nämlich seit 2.10.1968 und er
ist bis heute die erfolgreichste Sendung auf ö3.