[A-DX] Empfängersteuerung it Braillezeile

  • Subject: [A-DX] Empfängersteuerung it Braillezeile
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 May 2002 18:09:51 +0100

Hallo Leute
Danke für die interessanten Rückmeldungen über die Steuermöglichkeit mittels Tastatur. Da ich mir, wie erwähnt in ein paar Monaten einen IcomR75 kaufen möchte werde ich es damit mal ausprobieren sofern dessen Software benutzbar
ist.
Werde noch eine Mail an AOR schreiben und den Herren bitten, dass er mir die
E-mailadresse von dem amerikanischen Blinden DXer gibt von welchem er
erzählte. Mich würde nämlich mächtig interessieren, ob die schon Erfahrungen
mit verschiedenen Empfängersoftwareprogrammen haben.
Laut mir vorliegenden Berichten soll übrigens die Fineware des gleichnamigen amerikansichen DXers Mark Fine für Blinde geeignet sein. Ist diese nur für Drake-Empfänger benutzbar, oder kann sie auch für JRC AOR Icom und sonstige
Geräte genützt werden?
Nachdem Empfängereingaben über PC offensichtlich mit der Tastatur gemacht werden können muß ich mich damit wirklich mal befassen. (Aber trotzdem ist es glaube ich von der Bedienung her gescheider, wenn ich mir den Icom und
nicht den AOR kaufe).
vy73 Daniel