[A-DX] Songkontest

Hallo Manfred
Würde mich auch interssieren, ob es Radiostationen gibt, welche den
Grantprix übertragen. Aber eines muss ich dir ganz ehrlich sagen. Er ist
nicht miehr dass, was er vor 6 Jahren noch war. Dies hat folgenden Grund: Damals mußte noch jedes Land ein Lied in seiner Heimatsprache präsenteieren.
Und so konnte man sehr gut in die verschiedenen Sprachen hineinhören.
Außerdem bekam man so einen Eindruck von den verschiedenen Kulturen und
Musikarten der verschiedenen Länder. Jetzt, wo alle auf Englisch singen, ist
es nicht mehr möglich den türkischen Beitrag vom kroatischen zu
unterscheiden. Dass das Nivau von diesem Kontest immer mehr abfällt, zeigt
ja schon die Tatsache, dass die beiden deutschen Sänger Guido Horn und
Stefan Raab mit ihren Titeln pip piep piep Guido hat euch lieb bzw
habedabehudeda die Plätze 8 BZW 5 belegten. Wäre übrigens gespannt, welchen Platz Österreich belegen würde, wenn Udo Jürgens mit seinem Erfolgstitel von
1964 nochmal antreten dürfte. (Der gefällt mir nämlich auf jeden Fall
besser, als 50 % der Songkontestbeiträge von heuer) Name gelöscht hoffe ich sehr auf
eine gute Plazierung des deutschen Beitrages. (Die die mich schon ein
bißchen kennen wissen sicher warum). Würde mich freuen, wenn uns jemand noch
eine Radiostation sagen kann, welche den Kontest überträgt BZW wenn sich
jemand bereit erklären würde ein bißchen über den Kontest und die
Veränderungen zu diskutieren.
vy73 Daniel