[A-DX] songkontest

Hallo Liste
Sehe mich gezwungen eure vielein Mails zu kommentieren.
Es ist überhaupt kein Problem sen Land von zu Hause aus zu unterstützen. Ich
zum Beispiel häte, wenn mir danach gewesen wäre, bloß die
Songkontestübertragung des deutschen Fernsehens einschalten müssen die
deutsche Mitstimmnummer wählen und für Östereich stimmen. und zack hätte
Österreich eine eigentlich nicht erlaubte Stimme bekommen. Ich will damit
sagen, dass sich so etwas heutzutage nicht verhindern läßt.
Bei Corina May muß ich ganz ehrlich sagen, dass mir ihre sängerische
Darbietung nicht sonderlich gefallen hat. Und laut Informationen von
Sehenden, soll sie angeblich auch optisch keine Schönheit sen. Hätte sie
einen guten Platz belegt hätte ich mir stark überlegt, ob nicht vielleicht
auch ich mich mal für eine Songkontesteilname bewerben sollte.
Der Siegertitel hat mir nicht sonderlich gefallen. Mein persönlicher
Favourite bei diesem Kontest war der brittische Song. Und eigentlich hatte
ich vor 2 Jahren gedacht, die Leute würden den Organisatoren mal zeigen,
dass diese Dudelei zuwenig ist. Denn der Siegertitel von 1999 war ja noch zum anhören. Und auch die Olsenbrothers hatten meiner Meinung nach 2000 noch
den besten Beitrag des gesamten Kontestes bebracht.
Unter den momentanen Voraussetzungen ist er sicherlich Schwachsinn. Bis vor 6 Jahren war es noch ein schöner Austausch der Kulturen. Und ich finde es wichtig, dass dieses Thema diskutiert wird. Denn immerhin geht es darum, ob ein paar Millionen Dollar zum Fenster rausgeschmissen werden, oder nicht.
Ich weiß übrigens nciht, ob die Corina May sich in den deutschen Medien
schon zu ihrer Niederlage geäußert hat. unser Teilnehmer hat es bereits
getan. Er behauptete, dass er enttäuscht wäre. Seine Stimme klang anders. Die klang so, als ob ihm die blöden Journalisten da nur nerven würden und
ihn endlich in ruhe lassen sollten. Eines kann ich euch jetzt schon
versprechen: Den Siegertitel von heuer kennt beim nächsten Songkontest kein
Mensch mehr.
Ich persönlich kann mich nur an 4 Siegertitel erinnern, welche den Sprung in die österreichischen Charts schafften. Udo Jürgens 1966, Abba 1974, Katrhina ontheways 1996 und die Olsenbrothers 2000. Übrgens: Warum darf Deutschland
nächstes Jahr wieder an den Start gehen und österreich nicht, obwohl
Österreich um 3 Plätze besser war?
Das reicht mal fürs erste
vy73 Daniel