[A-DX] 7530 non Hargeisa

  • Subject: [A-DX] 7530 non Hargeisa
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Mon, 27 May 2002 21:54:11 +0200

Wolf Fiedler schrieb...
....QSL von Radio Hargeisa erhalten.
Gehört am 17.5. auf 7530 KHz mit nonstop somalische Musik bis ca. 19.20 UTC, dann close. Keinerlei Ansagen, Musik passte
aber und eine andere Station sendet auch nicht auf 7530.

Auf 7530 ist von 1800z-1900z oft chinesische (?) Musik zu hören. Ich dachte erst, da sei eine der vielen Frequenzen von CNR, bis mir auffiel, daß diese Musik ohne Ansage um 1800 beginnt und dann nonstop bis kurz nach 1900 andauert. Dann verschwindet diese Station ohne Absage. Es ist (zumindest für meine Ohren) auch jedesmal dasselbe Stück. Hat dort schon mal jemand etwa einen Zahlensender o.ä. gehört ? Oder soll damit eine Clandestine-Station unterdrückt werden? Eine Rundfunkstation würde vielleicht mal einen Id oder einen Wortbeitrag senden.

73 de Matthias