[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] WM Rundfunkübertragungen



Hallo Erich,

hallo Liste,

selbst die BBC auf 12095 kHz hat nur kurz vor 12:30 Uhr UTC kurz vom
Halbzeitergebnis berichtet und die Torschützen genannt. Auf das Endergebnis ( da
Ausflug mit kleinem Weltempfänger ) musste ich bis 14:00 Uhr UTC mit den
Nachrichten warten. Da waren die Anzeigetafeln des Karlsruher Verkehrsverbundes
flexibler und haben neben den nächsten Verbindungen bzw. Ankunft- und
Abfahrtzeiten die Ergebnisse immer wieder eingeblendet. Dabei lag der Teufel im Detail, denn immer als die Strassenbahn, in der ich verweilte, einen Bahnhof anfuhr wurde das Ergebnis der Deutschen als Ticker eingeblendet. Nachdem ich an der Endstation ankam, bekam ich das über die BBC gehörte Endergebnis bestätigt.

Da ich auf´s Land, genauer gesagt mit der Strassenbahn ins Murgtal fuhr (mit 130
Kilometer von Heilbronn bis Raumünzach die längste Strassenbahnstrecke
Deutschlands) konnte ich dem üblichen QRM von Karlsruhe etwas entkommen und
hatte am Mummelsee auch einen besseren Empfang

Beste 73

Willi

Erich Bergmann schrieb:

Hallo,

nicht nur bei den Spielen sondern auch bei den Übertragungen gibt es
Überraschungen. Das Spiel England-Dänemark von heute wurde auf Langwelle sowohl von Polen auf 225 kHz als auch von Radio Monte Carlo auf 216 kHz live übertragen obwohl weder Frankreich noch Polen am Spiel irgendwie noch interessiert sein konnten, beide sind ja bereits ausgeschieden. Sonst fand ich abgesehen von kurzen Einblendungen kam bei mir keine andere Station
welche das Spiel übertragen hätte herein.

73
Erich
---------------------------------------------------------------------- -
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Sponsored by ELITAS Enterprises. http://www.elitas.com
und Christoph Ratzer  - OE2CRM.  http://www.ratzer.at
---------------------------------------------------------------------- - Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Sponsored by ELITAS Enterprises. http://www.elitas.com
und Christoph Ratzer  - OE2CRM.  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.