[A-DX] Junglinster

Hallo Daniel,
Hallo Liste!

Wer über 200 km ( Richtung Norden mehr als 300 km) von Luxemburg entfernt
wohnt, kann die Bodenwelle aus Marnach 1440kHz nicht empfangen.
Die 6090 kHz kommt hier in Bamberg mit O=4 herein.
Zur Zeit höre ich mit einem GRUNDIG Yacht Boy 80 (20 Jahre alt; hat nur
gespreiztes 49m-Band) im Büro.

Herr Richter (Direktor RTL RADIO) hat mir per Mail versichert, dass diese
Frequenz nur im Hinblick auf DRM getestet wird.
Also Gene Scott aus Junglinster ist reine Spekulation.

Gruß und 73 an alle

Hendrik