[A-DX] Empfehlung Reiseradio

  • Subject: [A-DX] Empfehlung Reiseradio
  • From: "Martin Hertkorn" <Martin.Hertkorn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Jul 2002 12:20:20 +0200

Hi, Daniel, Liste und allen die sich zu wort gemeldet haben...

Habe jetzt den ATS 909 bekommen, das was in der Liste gestanden hat stimmt
absolut, UKW Empfang hervorragend, MW, LW genauso.
Auf Kurzwelle braucht das Radio etwas Hilfe in Form einer zusätzlichen
Antenne, ich habe einen Langdraht mit 10m v. H.Martens auf das Dach gelegt, hoffe mein Vermieter merkt nichts, mit dem Anpassgerät habe ich sehr gute
Resultate, optimal.
Was man sagen kann ist dass der ATS 909 ohne eine zusätzliche Antenne zu
unempfindlich ist, habe auch die Rollantenne probiert bringt auch eine
Verbesserung, allerdings nicht in dem Ausmaße wie der Langdraht auf'm Dach,
aber für unterwegs gut geignet.
Ansonsten ein wirklich gutes Radio.
H.Martens schickt mir eine Karte wenn er die Filter hat, ich werde dir dann
bescheid geben.
Danke nochmals für den Tipp des Radios und den Testberichten.

73 martin