[A-DX] Rundfunkland Nordzypern (war Korrektur zu 1548 log)

  • Subject: [A-DX] Rundfunkland Nordzypern (war Korrektur zu 1548 log)
  • From: Erich Bergmann <emb.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Oct 2002 10:38:34 +0100

Hallo Patrick,

At 13:39 20.10.2002 +0200, you wrote:

Nordzypern wird allerdings in der EDXC Liste 1998, die ich hier habe, als
eigenes Land gezählt.

Ja das stimmt ich hatte noch in die Liste von 1992 ein Blick geworfen, wo dass noch nicht der Fall war. Dies ist dann eine der Ausnahmen zu der schon erwähnten Regel 7 die die EDXC dann in der 1998 eingeräumt hatte u.zw. dann
gleich rückgängig vom Datum der einseitigen Unabhängigkeitserklärung
(15.11.1983) mit der Begründung dass dies als ein "de facto" existierendes
Land ist. Im gleichen Absatz wird aber darauf hingewiesen dass nicht die
Anerkennung der Ansprüche der Regierung dieses Teritorium oder der Türkei
seitens der EDXC zur Folge hat.

73
Erich