AW: [A-DX] Vorstellung/ "Easy-DX-ing"

  • Subject: AW: [A-DX] Vorstellung/ "Easy-DX-ing"
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Nov 2002 06:29:09 +0200

Hallo, A-DX Teilnehmer,  hallo Thorsten !
Mein besonderes Interesse gilt weit entfernten Stationen ( ca.
auf der gegenüberliegenden
Erdhalbkugel ), die auch mit einfachen Empfängern gehört werden
können. Das ist natürlich
für die meisten von Euch Profis kein Thema und so ist die Liste
"Easy - Dx-ing" hier
eigentlich fehl am Platz.

Hallo Friedrich,

auch Einsteiger lesen hier mit und freuen sich über Tipps, die auch mit
enfachen Mitteln nachvollzogen werden können. Außerdem bekommt auch nicht
jeder "Profi" alles immer gleich mit. Ich z.B. bin seit meinem achten
Lebensjahr DXer (heute bin ich 32), aber im Arbeitsalltag habe ich leider nur sehr wenig Zeit fürs Hobby, so dass ich dann auch nicht immer so "up to
date" bin.

Nächste Woche beginnt bei mir wieder der "Ernst des Lebens". Ich höre dann
wieder täglich das deutsche Programm von HCJB und das Funkjournal der
Deutschen Welle on demand im Internet, und wenn noch etwas Zeit bleibt
verfolge ich noch die Sendungen von Radio Prag. Für "echtes DX" bleibt kaum
Zeit. Erst zwischen den Jahren kann ich dann wieder richtig loslegen :-)

Es war sehr schön, den Urlaub hier im südlichen Afrika dazu zu nutzen,
wieder einmal ausgiebig zu hören. Übermorgen geht die schöne Zeit aber
leider schon wieder zu Ende. Heute fahre ich zurück nach Windhoek und am
Donnerstag Mittag sitze ich im Flugzeug nach Johannesburg. Abends geht es
dann weiter nach Frankfurt.

CU beim RMRC-Treffen nächste Woche,