[A-DX] Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte

  • Subject: [A-DX] Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Jan 2003 13:30:09 +0100

Hallo Liste
Mich würde zu diesem Thhema folgendes interessieren: Wie schafft ihr es
eigentlich in DX-Nächten aufzubleiben, ohne damit eure besseren Ehehälften
zu verärgern? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die es
interessiert, wie gut die Ausbreitungsbedimungen sind, wenn sie mit euch
eine schöne Nacht verbringen wollen. Ich selber hatte früher mit meiner
Mutter immer das Problem, dass sie sich selbst bei starken KW-Sendern über
die "fürchterliche Rauscherei" aufregte. Habe dann auf Anraten eines
Hobbyfreundes hin auf hören mittels Kopfhörer umgestellt, und das problem ist gelöst. Außerdem hat sie mir alle möglichen anderen Hobbies gezeigt. Von Töpfern über Weben bis Kartenspielen. Aber nichts faszinierte mich auch nur annährend so, wie die Musik und die Kurzwelle. Sie hält das Hobby für einen
"kleinen Spinner" von mir,, welchen sie jedoch zum Glück tolleriert. Ich
habe übrigens schon mal von einem OM gelesen, der zu Hause krach hatte, weil
seine Frau sich in einem von ihm gespannten Draht verhederte. Eure
Erfahrungen würden  mich interessieren.
vy73 Daniel der schon für später überlegt, wie er Ehefrau und Hobby am
Besten unter einem Hut bringt.
PS: Mit DRM wird dies auf jeden Fall leichter.