[A-DX] Re: Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte

  • Subject: [A-DX] Re: Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Jan 2003 15:22:06 +0100

Moin!

Mich würde zu diesem Thhema folgendes interessieren: Wie schafft
ihr es eigentlich in DX-Nächten aufzubleiben

http://www.saeco.de/

Bei mir steht immer eine Kanne schwarzer Tee auf dem Tisch. Darfst
halt nicht zu lange ziehen lassen, sonst ermüdet er.

Ich selber hatte früher mit meiner Mutter immer das Problem, dass
sie sich selbst bei starken KW-Sendern über die "fürchterliche
Rauscherei" aufregte.

Und meine erst... ich hatte Meerschweine im Zimmer, und selbst wenn
ich Radio Bulgarien mit O=5 gehört habe, meinte sie, da gingen Wellen
von aus, die den Meerschweinen unerträgliche Schmerzen bereiten
würden. Na ja... zwar machte selbst mein Vater ihr zu Lebzeiten klar,
dass die Wellen immer da seien, egal, ob da nun ein Empfänger stehe
oder nicht, sie habe aber trotzdem mal gelesen... Und zumindest
würden die Rausch- und Pfeifgeräusche, die da aus dem Lautsprecher
kommen, den Meerschweinchen nicht gut tun, womit sie recht hatte,
aber mein Rx lief immer auf einer eher leisen Lautstärke, und meine
Meerschweine verkrochen sich nicht, sondern liefen unbehelligt durch
den Käfig, als wäre nix.

Wenn ich dann meinte: Heute Nacht höre ich wieder Radio, meinte sie
jedesmal: "Ich will nebenan schlafen und nicht das Gefiepse hören!" -
meine Antwort war auch jedes Mal dieselbe: "Ich benutze doch einen
Kopfhörer..." - sie merkte es sich nie ;-)

Mit meinen (Ex-)Frauen gab es bis dato keine Probleme, was wohl aber
auch daran liegt, dass ich mit noch keiner zusammen wohnen musste ;-)

Die allgemein geäußerte Ansicht ist die, daß das Verlangen nach
hemmungslosem Sex die ganze Nacht hindurch mit zunehmendem Alter
und Dauer der Ehe abnimmt

...halte ich für schwachsinnig, außer natürlich, wenn die Frau
plötzlich meint, sich eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, bei
der alle Freundinnen aufjubeln: "Boah, Du siehst damit viiieeelll
besser aus als vorher!" und der Mann sich nur denkt: "Igitt, jetzt
sieht sie aus wie ein Mann!"

Dann bleibt nach Erledigung der ehelichen Pflichten durchaus noch
genügend Zeit, dem sign-on von Bhutan auf 6035 kHz um 0100 UTC zu
lauschen. ;-)

Aber bitte noch abwarten, bis die Frau eingeschlafen ist, dann kann
man sich guten Gewissens aus ihrem Arm lösen und sich zum Rx
schleichen.

vy 73
Thorsten

PS: Schaut mal: Kein "Re: [A-DX] Re: Re: [A-DX]"-Schwanz in meinem
    Betreff ;-)