[A-DX] Re: Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte

  • Subject: [A-DX] Re: Frage zum Thema fitt durch die DX-Nächte
  • From: Andreas Karger <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Jan 2003 17:39:23 +0100 (MET)

Hallo Daniel, Martin und alle,

Mich würde zu diesem Thhema folgendes interessieren: Wie schafft ihr es
eigentlich in DX-Nächten aufzubleiben

Die Aussicht auf seltene AFU-Stationen, exotische Klänge im TB oder gar
(leider viel zu selten) ein Transatlantikerlebnis auf Mittelwelle ist schon
Ansporn genug...
Habe mal von einem (offensichtlichen) Nicht-DXer die Einschätzung gehört,
unsere Zunft
bestehe aus "durchgeknallten Freaks, die die Nächte bei literweise Kaffee und überquellenden Aschenbechern verbringen, nur um Geräuschen zu lauschen, von
denen sie behaupten, es seien Radioprogramme". Die Vorstellung, zu einem
Kreis "durchgeknallter Freaks" zu gehören, hat irgendwie was konspiratives und hält allein manchmal auch schon wach. Das mit dem überquellenden Ascher stimmt
übrigens (leider) bei mir.

Die allgemein geäußerte Ansicht ist die, daß das Verlangen nach
hemmungslosem Sex die ganze Nacht hindurch mit zunehmendem Alter und
Dauer der Ehe abnimmt. Dann bleibt nach Erledigung der ehelichen
Pflichten durchaus noch genügend Zeit, dem sign-on von Bhutan auf 6035
kHz um 0100 UTC zu lauschen. ;-)

Wie wahr, Martin. Ich habe mit meiner XYL ein Agreement getroffen: Eine
DX-Nacht pro
Woche (mehr läßt der Job eh nicht zu), welche dann - das ist mein
Entgegenkommen -
für diese eine Nacht zu getrennten Schlafzimmern führt ;-), und die anderen
sechs Nächte
sind - äh, Schweigen ;-)

Nachträglich wünsche ich allen Mitlesern und Aktiven ein Super-Jahr 2003 mit
jeder Menge DX-Erfolgen bei Tag und Nacht.

VY73 aus Köln (bei Rheinpegel z.Zt. 8,73 Meter - 10 werden erwartet)

Andreas