[A-DX] MW

Hallo Runde

Letzte Nacht hat mich der Vollmond so gegen 5:00 UTC geweckt.Nach langer
Zeit war mal wieder sehr guter MW-Empfang möglich.
Von 1300 bis 1700 khz waren fast alle einschlägigen Frequenzen mit NA
belegt.
Nach langer Zeit konnte ich mal wieder RFO-St.Pierre et Miquelon gut hören
auf 1375 khz.
Kopfzerbrechen bereitet mir die 1290. Hier war ab 5:30 UTC ein News_Talk px
in E zu hören.Ich konnte nur mehrere Ansagen "ABC..." hören.
Eigenartig war noch, das dieser Sender in der FM-Einstellung besser zu
verstehen war als in der AM-Einstellung.Dafür habe ich keine Erklärung.Es
ist auch keine einmalige Sache , sondern kommt bei manchen Sendern vor.

Viele Grüsse

Gerd Opalka

Drake R 8 E und Grahn Loop